Freitag, 9. Januar 2015

Lei(d)tbild - Eine Erklärung


Sie fragen sich sicher, wozu braucht es jetzt den X.-ten Blogger, mit dem X.-ten Thema ... ja, das habe ich mich auch gefragt und sehen Sie ... wir liegen mit unseren Gedanken überhaupt nicht weit auseinander. Unsere "Denke" ist ähnlich. Nur das Fünkchen Voyeurismus in mir besagt, bleib fair und teile auch (mit). Und siehe da, Sie haben den Beitrag hier gefunden und lesen ihn gerade. 


Mein Selbstverständnis ist die Sprache - die Muttersprache. In ihr bewege ich mich gerne und sicher, gehe vertrauensvoll an ihrer Hand, geführt in neue Abenteuer, und lass mich von ihr berauschen. Mit ihr kann ich spielen, ihre Grundprinzipien auf den Kopf stellen und Neuschöpfungen, Überraschungen erzielen. Das ist mir leider in keiner anderen Sprache möglich. Und deshalb schreibe ich, bis die Tastatur brennt, habe mich so zu sagen der einen Sprache verschrieben und lebe auch von ihr. Ja und natürlich setze ich voraus, dass SIE - ja genau SIE - das auch ein bisschen interessiert. 

Hierfür steht Wort Gewand(t):
Erlebtes in Farbe gepackt durch Sprache widergespiegelt.

Ich freue mich jetzt schon, dass Sie mir treu bleiben - und schreibe:

Bis nächstes Mal - Paul Timmen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen